Heute aufm Teller: Stofftierchen frisch vom Schlachter

Heute auf dem Teller Stofftierchen frisch vom Schlachter

Sirens of the Lambs: Wie würdest du wohl reagieren, wenn auf einmal ein Schlachtvieh-Transporter vollgestopft mit unglücklichen Stofftierchen vor deiner Nase auftaucht? Ich würde es wohl einfach nur zur Kenntnis nehmen und weitergehen, denn ich bin abgestumpft. Und genau darum geht es dem Street Art-Künstler Banksy, der mit dieser Aktion auf die Ent-Emotionalisierung gegenüber menschlicher Gräueltaten aufmerksam machen möchte. Dabei entfremdet er die Situation bewusst mit Motiven aus unserer Kindheit. Gerade Kinder reagieren ganz unterschiedlich auf die eingesperrten Stofftierchen. Schaut selbst.

Noch bis Ende des Monats ist NYC Schauplatz der groß angelegten Outdoor-Ausstellung Better Out Than In.

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*