What Difference Does It Make? Ralf Schmerberg hakt für RBMA nach

Es ist ein Film über das Musikmachen. Ein Film, in dem tiefgründige und bedeutende Fragen gestellt werden. Künstler wie Brian Eno, Erykah Badu, James Murphy, Richie Hawtin uvm beantworten sie. Regisseur Ralf Schmerberg sitzt dabei hinter der Kamera und zeigt in intimen Nahaufnahmen ihre Reaktionen und Antworten auf spannende Fragen wie “Welchen Einfluss hat deine Musik in der Welt?”, “Warum bist du noch am Leben?”, “Wie gehst du mit Ruhm um?”.

Im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Red Bull Music Academy begleitete Schmerberg letztes Jahr einen Monat lang internationale Teilnehmer und Dozenten in New York. Er zeichnete Gespräche auf, die zwischen Workshops, Studioaufnahmen und Clubs stattfanden, und verbindet sie mit Aussagen von Musikern, die es bereits im Business geschafft haben. Aber auch Straßenmusiker und New Yorks Einwohner kommen zu Wort und teilen mit uns ihre Liebe zur Musik.

Ab heute feiert What Difference Does It Make? auf www.rbma15.com seine Online-Premiere und ihr solltet unbedingt reinschalten, denn der Film ist sehr zu empfehlen! Am Countdown könnt ihr erkennen, wann es los geht. Die 90-minütige Dokumentation könnt ihr direkt hier im Beitrag schauen (oben).

GEWINNE TICKETS FÜR DAS OFFIZIELLE SCREENING

Die ersten Screenings des Films haben bereits begonnen, doch es finden noch viele weitere statt, zum Beispiel in Stuttgart (27.02.) und Köln (10.03.). Du willst dabei sein? Wir verlosen bis zum 25. Februar je zwei Tickets pro Veranstaltungsort.

• Werde Fan von IAMNOSUPERMAN auf Facebook
• Like den Post und kommentiere auf Facebook, in welcher Stadt du What Difference Does It Make? sehen möchtest (hier auch eingebunden)

Die Gewinner werden via Facebook vom IANS-Team benachrichtigt. Viel Glück!

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*