Purple Pilgrims: Dream-Pop-Geschwister-Duo mit neuer Single Thru Evry Cell

purple-pilgrims-dream-pop-geschwister-duo-mit-erster-single-thru-evry-cell

Clementine und Valentine sind Geschwister und machen gemeinsam Musik unter dem Projektnamen Purple Pilgrims. Da aufgewachsen, wo ich gern meinen Lebensabend verbringen würde. In Neuseeland, Christchurch. Aber auch zum teil in Hong Kong, was ja für Neuseeland-Verhältnisse ja fast um die Ecke ist. Nach dem schrecklichen Erdbeben in 2011 ging es für die Adams-Familie dann für immer nach Hong Kong. Zusammen durchstöbern sie Stadt nach Klängen, field-recording nennt man das wohl.

Nachdem sie schon unter anderem mit Ariel Pink auf Tour waren, ist es nun an der Zeit, die richtig großen Schritte in Angriff zu nehmen. Das L.A.-Label Not Not Fun wird am 26. Februar ihr Debut-Album Eternal Delight veröffentlichen. Noch habe ich wenig Vorstellung von der ganzen Platte, aber die Single “Thru Evry Cell” lässt darauf schließen, dass wir die ganze Palette des Dream-Pops geboten bekommen. Von quirlig, bis psychedelisch bis gespenstig wird wohl alles dabei sein. Schauen wir mal.

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*