Nein nicht die Serie: Twin Peaks – I Found A New Way

IANS_Twin_Peaks_650

Twin Peaks, ist das nicht? Ja ja, ich weiß, diese amerikanische Serie von David Lynch aus den 90ern. Ich glaube, die Jungs wissen das auch, und ich glaube, sie werden vermutlich ihr Leben lang darauf angesprochen werden, ob sie Fans sind. Laut eigenen Angaben fanden die vier Chicagoer, die sich schon seit Grundschulzeiten kennen, den Namen einfach nur cool. Genauso fanden sie es cool zusammen zu musizieren und Vorbildern wie Ty Segall, Black Lips oder Thee Oh Sees nachzueifern.

Am 5.8 veröffentlichen Twin Peaks ihr zweites Album “Wild Onion” und geben mit dem Song “I Found A New Way” einen ersten Vorgeschmack darauf. Bereits die ersten Töne versetzen einen dabei 40 Jahre zurück in Zeiten, in denen die Rolling Stones, Lou Reed und Iggy Pop die Musikwelt beherrschten.

Foto von Alice Baxley

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*