Under: Nui Blancs 360°-VR-Kollaboration mit David Negrão

Sehr früh ein Debut in den Händen zu halten, ist eine dieser wohltuenden Angelegenheit, weswegen ich vor 7 Jahren anfing, über meine täglichen Musikentdeckungen zu bloggen. Ich habe nicht wirklich vergessen, wie sich das anfühlt, aber das Niederschreiben auf IANS kam in den letzten Jahren erschreckend zu kurz. Seit einer Woche versuche ich auf IANS wieder Herr der Lage zu werden und ich hoffe, ihr seid noch irgendwo da draußen.

Nui Blanc ist das Projekt eines Londoner Producers, der sich für sein Debut eine Menge einfallen lassen hat. In Kollaboration mit dem Visual Artist David Negrão entstand ein 360°-VR-Video, in welchem der Betrachter eine unheimliche Zwischenwelt betreten kann, in der die Grenze zwischen Mensch und Maschine nicht mehr zu existieren scheint. Nui Blanc liefert mit ‘Under’ ein unheilbringendes Sound Design, das mit seiner anfangs greifbaren Atmosphäre immer mehr in die Unkenntlichkeit abdriftet.

 

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*