Trentemøller – Gravity ft. Jana Hunter (Lower Dens)

trentemoller-gravity-featuring-ft-jana-hunter-from-lower-dens-iamnosuperman

Mr. Carpool ist ein gern gesehener Fahrgast auf L.A.’s überfüllten Highways. Er bietet sich Tag für Tag als +1 an, dafür lässt er sich mit 10 US-Dollar entlohnen. Somit ist es dem Fahrer erlaubt, die carpool lane zu benutzen. Eine Fahrspur, die gern genutzt wird, gerade bei Trafficspitzen. Wer einmal in Los Angeles mit dem Auto unterwegs war, wird davon ein Lied singen können.

Oscar Isaac spielt Mr. Carpool. Das erste Mal wirklich wahrgenommen habe ich den aus Guatemala stammenden Schauspieler in Drive, darin spielte er den Ehemann von Carey Mulligan. Aktuell ist er auch im Kino zu sehen. Im neuen Film der Coen-Brüder, Inside Llewyn Davis. Der ist vergangene Nacht leider komplett leer ausgegangen bei der Golden Globe-Verleihung.

Gravity” ist die dritte Single-Auskopplung aus Trentemøllers letztem Album Lost. Sofort erkannt, die unvergleichliche Stimme von Jana Hunter. Einigen dürfte sicherlich die Band Lower Dens ein Begriff sein. Diese hat Hunter 2010 in Baltimore gegründet.

Das Video, das irgendwo zwischen Fiktion und Dokumentarfilm liegt, ist ein gemeinsames Projekt der Videomacher Tue Walin Storm und Elvira Lind.

1 Comment

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*