Sugar for the Pill: Slowdive mit neuer Single & Video

Vor 22 Jahren erschien Slowdives letztes Album Pygmalion. Nachfolgende kreative Differenzen führten zum Ausstieg von Nick Chaplin und Christian Savill. Der Rest machte als Mojave 3 weiter, damals unter Vertrag bei 4AD. 2014 gab der britische Shoegaze-Primus seine Rückkehr bekannt, neues Material sei außerdem bereits in Arbeit. Slowdive haben natürlich ihr Wort gehalten. Die erste vielversprechende Single ‘Star Roving‘ erschien Anfang des Jahres und Ende März folgt nun die zweite Singleauskopplung ‘Sugar for the Pill‘. Die lässt es zwar sehr viel ruhiger angehen, aber es ist wohl klar, dass uns eine Platte wie Pygmalion nicht nochmal ereilen wird. Das Video zur Single ‘Sugar for the Pill‘ liegt oben im Feature ab.

Morgen Abend werden Slowdive ihr Londoner Spontan-Konzert übrigens auf Facebook livestreamen. Setzt euch am besten einen Reminder. Das neue Album erscheint am 5. Mai auf Dead Oceans und kann jetzt vorbestellt werden.

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*