Wooden Shjips veröffentlichen neues Album & Video

Iamnosuperman_WoodenShjips_BackToLand_650

Psychedelische Klänge vereinen sich mit rauschenden Gitarren und langgezogenen Synthies – ein kosmischer Cocktail, wie er nur von Moon Duo, oder in diesem Fall Wooden Shjips, kommen kann. Die Ähnlichkeit der Bands kommt nicht von jeher, denn in beiden Fällen ist Ripley Johnson mit seiner unvergleichlichen Stimme der Drahtzieher. Gemeinsam mit Lebensgefährtin Sanae Yamada ist er als Moon Duo bekannt und mit seinen Homies aus Kalifornien tourt er als Wooden Shjips durch die Lande.

Am 15. November erscheint das zweite Album des Vierergespanns, für das sie zum ersten Mal ihre Heimat verließen, um sich in Portland neu zu orientieren. Und kaum steht der Albumtermin für “Back To Land” in den Startlöchern, so gibt es auch schon das erste Video zum gleichnamigen Song. Die Macher waren keine geringeren als die Berliner Jungs von Hylas Film, die auch schon legendäre Videos für King Khan sowie Moon Duo hervorbrachten.

Wer Wooden Shjips live erleben will, der sollte folgende Termine nicht verpassen:

03.12.2013 – Berghain (Berlin) (mit Orchestra of Spheres)
04.12.2013 – King Georg (Köln)
17.02.2014 – Kampnagel (Hamburg)
20.02.2014 – Strom (München)

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*