In Gedenken an Karen Black: Cass McCombs – Brighter!

Iamnosuperman_CassMcCombs_650

Der Name Karen Black ist vermutlich nicht vielen ein Begriff. Auch ich kannte die Schauspielerin nicht, obwohl sie bereits auf eine Karriere zurückblicken konnte, die bis in die 60er Jahre reichte. Ihre Filmografie ist lang und 1975 gewann sie für Der große Gatsby sogar den Golden Globe als beste Nebendarstellerin.

Ende 2012 arbeitete sie mit Cass McCombs zusammen, um mit ihm den Song “Brighter!” für sein neues Album Big Wheel and Others aufzunehmen. Leider verstarb sie im Sommer letzten Jahres noch bevor das Album überhaupt erschien. Cass singt die Lyrics auf dem jetzigen Album selbst, doch vergessen sollte ihre Arbeit nicht sein.

Der Musiker bat ihren Ehemann Stephen Eckelberry, Produzent & Regisseur, ihm bei der Veröffentlichung seines Videos zu “Brighter!” zu helfen – die Hauptrolle allerdings sollte nicht er, sondern Karen und ihre Stimme sein. Es entstand ein liebevolles Musikvideo, welches die Schauspielerin, ihre Filmkarriere und ihre gesanglichen Qualitäten noch einmal aufleben lässt.

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*