Everybody loves Danzie

Mitte Juli bin ich das erste Mal über Computer Magic gestoßen und hab mich sofort in das kleine quirlige süße Mädchen aus Brooklyn verliebt, das sich Danzie nennt. In ihrem Blog postet sie neben ihrer Musik meist total nerdigen Krams aus den 80ern, alte Retro-Game Videos und dann auch wieder neuste technische Entwicklungen, ich nenn es einfach mal Sci-Fi Zeugs.

Wirklich toll ist aber wie gesagt ihre Musik. Ich mag einfach ihren Stil. Im Prinzip leiert sie ihre Texte einfach nur runter, ich stell mir richtig vor, wie sie gelangweilt vor dem Mikro stehen muss, aber das ist alles so liebenswert in ihren typischen wortwörtlichen Computer Magic-Sound verpackt, dass es unglaublich Spaß macht, ihr zuzuhören. Für mich ist Danzie die Nico der Gegenwart.

Noch nicht lang her hat Danzie eine neue 5 Track EP zum Download auf ihren Blog bereitgestellt, mit den neusten Songs aus den letzten Monaten. Diese und ihre erste EP mit dem gleichen Titel Hiding From Our Time könnt ihr hier downloaden.

Und warum jetzt Everybody loves Danzie? Weil es eben schön ist zu beobachten, wie Freunde und Blog-Kollegen sich von Danzie anstecken lassen. Die Kollegen von Delicious Scopitone sogar so sehr, dass sie Danzie ein Video gewidmet haben. Habt viel Freude an ihrem Song “Victory Gin” und ladet euch ihre EP’s runter.

Computer Magic auf MySpace
Computer Magic auf Last.fm
Computer Magic auf Facebook
Computer Magic auf Twitter

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*