Unhappybirthday – Dakota

Falls Daniel Ja dies hier vielleicht liest, möchte ich nur kurz loswerden, dass ich mich über deine Email sehr gefreut habe und die Kraken EP auf jeden Fall noch nach holen werde. Nur ist es gerade so, dass ich komplett auf “Dakota” hängen geblieben bin! Das ist die zweite Single-Auskopplung aus dem schon bald erscheinenden Album Sirup von Unhappybirthday. Das sind die drei Jungs von der Ostküste (Wismar), die mit ihrem deutschem Regenmantel-Pop schon längst die hiesigen Gefilde hinter sich lassen konnten. Melodischer Synth-Wave, den Daniel Ja ganz bedacht mit seinem Gesang begleitet. Damit erinnert er mich immer angenehm an Robert Gorl. Einmal bitte reingehört jetzt.

Sirup (LP) steht derzeit als Pre-Order auf LebensStrasse Records bereit und wer sie in Berlin sehen möchte, merkt sich schon mal den 5. Juni vor.  Shameless/Limitless hat hier ein sehr nettes Line-up zusammengetragen mit Terror Bird (Vancouver), Pacific Strings (Berlin), Mattress (Portland) und eben Unhappybirthday. Zum Event.

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*