Psychic Twin reißen ihr Herz heraus

Als ich das letzte Mal von Erin Fein und ihrem Electropop-Projekt Psychic Twin berichtet habe, lebte sie noch in Chicago. Mittlerweile hat es die Künstlerin aber nach Brooklyn verschlagen, das Zuhause so vieler Synthpop-Künstler. Nach einer Reihe von 7″-Releases präsentieren Psychic Twin uns jetzt  einen neuen Song, “Unlock Yr Heart” der Titel. Was sich anfangs noch wie eine gut gemeinte Kopie von Grimes anhört, entwickelt sich nach ein paar Minuten zu einem irrsinnig guten Popsong. In den ersten zwei Minuten gibt sich Erin gewohnt mysteriös und spielt mit übereinander liegenden Vocal-Spuren. Ihr Markenzeichen, wenn man so sagen darf. Aber dann, wie aus dem Herzen gerissen, singt Erin auf einmal ganz energisch “Make You Stay” und so wundervoll impulsiv “We Can Work It Out”, als würde sie aus ihrem eigenen Schatten hervortreten. Das macht unglaublich viel Spaß anzuhören und macht mich extrem neugierig.

1 Comment

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*