Best New Gem: Jaakko Eino Kalevi – “Double Talk”

best-new-gem-jaako-eino-kalevi-double-talk-ians
Keine Zeit, die alte Straßenbahn-Kamelle über Jaakko Eino Kalevi wieder auszupacken. Der Aufhänger ist ausgelutscht und mit seiner Dreamzone EP hat der Finne 2013 gezeigt, dass er zu weit mehr berufen ist. 
Mit seinem ersten Album möchte Jaakko Eino Kalevi an die EP aus 2013 anknüpfen. Die zehn neuen Tracks hat er noch vor seinem Umzug in Helsinki aufgenommen. Am Mischpult nahm außerdem Nicolas Vernhes Platz, der schon mit Bands wie War on Drugs und Run The Jewels zusammen arbeitete.

Der (mittlerweile) Wahlberliner meldet sich nun mit einer ersten Single zurück. “Double Talk” ist vielleicht sein eingängigstes und melodischstes Werk. Man verfällt diesem Popjuwel binnen von Sekunden. Ich freue mich schon sehr auf den Juni, wenn Jaakko Eino Kalevi sein Album vorstellen wird. Vorbestellen kann man bereits hier.

Ein paar klitzekleine Tourdaten habe ich auch noch.

04.06. – Urban Spree, Berlin, Germany
03.07. – MoxxoM Open Air, Görlitz
04.07. –  Pact Zollverein, Essen
0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*