Drei Bands, die ich auf dem Primavera Sound 2018 verpasst habe

Der Sommer ist bisher ein lauter gewesen und er hätte sogar noch lauter sein können, wäre da nicht mein Heißhunger auf fettiges und extrem leckeres Fast Food gewesen. Aber von vorn! Was ist überhaupt geschehen? Primavera Sound 2018 ist geschehen! Ich war da. Gewohnt zurückhaltend, wie es sich für einen Mittdreißiger mit Pressebändchen ziemt. Akribisch genau habe ich Tag für Tag abgestimmt, wann ich welchen Act sehe. Wie lange ich von Bühne A nach Bühne B brauche. Wo ich aufs Klo gehe und wann ich wieder ein neues Getränk brauche. Alles war perfekt. Wären da nur nicht die vielen Essensstände und Food Trucks gewesen. Die Verlockung war zu groß. Ich saß und aß. Ich aß und saß. Und so passierte es, dass ich Bands verpasste, die ich doch so gern sehen wollte. Daher gibt es jetzt hier die Top 3 der Acts, die ich aufgrund meines Futtertriebs nicht sehen konnte.

Besonders weh tut es, dass ich eine Hähnchen-Avocado-Bowl der unglaublich tollen Jane Birkin vorzog. Zu meiner Verteidigung, die Bowl war aus knusprigen Pommes geformt. Aus Pommes! Wer würde da nicht schwach werden. Als kleinen Trost gibt es hier 15 Minuten aus ihrem fantastischen Auftritt, bei dem sie von einem Orchester begleitet wird.

Die nächste Misere ließ nicht lange auf sich warten. Während ich eine extra große und überaus leckere Paella aß, spielten die Punk-Rocker Idles. Wahrscheinlich die Festival-Entdeckung schlechthin für mich. Mittlerweile höre ich sie jeden Tag rauf und runter und muss nun warten, dass sie mal nach Berlin kommen. Meh.

Und wäre das nicht schon schlimm genug, habe ich auch noch Ty Segall verpasst. Man munkelt, dass sie den besten Auftritt des diesjährigen Primavera Sounds hingelegt haben. Davon werde ich mich jetzt auf Youtube überzeugen müssen, denn hier gibt es das Konzert in voller Länge zu sehen.

Noch mehr Eindrücke vom Festival findet ihr auf der Relive-Seite des Primavera Sounds. Nächstes Jahr werde ich noch besser vorbereitet sein und mir die notwendigen Scheuklappen besorgen. Versprochen.

Das nächste Primavera Sound findet vom 30. Mai bis 1. Juni statt. Tickets sind bereits im Sale.

1 Comment

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*