2017 – Die 21 meist gewählten Songs auf einer Beerdigung

Der perfekte Song auf einer oder meiner Beerdigung. Ein wohl überlegter Abschied, der mit Bedacht getroffen werden muss und dafür habe ich die 21 meist gewählten Lieder auf einer Beerdigung zusammengesucht.

Sollen die Verbliebenen von ihrer Trauer abgelenkt werden oder sollen sie mit einem ganz besonderen Song an den hinfort Gegangen erinnert werden? Dieses eine Lied wird für immer mit dieser Person in Verbindung gebracht werden. Musik kann aber auch zum Lachen und Schmunzeln sein, dann würde die Wahl auf Monty Pythons ‘Always Look On The Bright Side Of Life’ fallen. Tatsächlich ein großer Klassiker unter den beliebtesten Songs auf einer Beerdigung.

21. Eva Cassidy – “Songbird”

 

20. Westlife – “Flying Without Wings”

 

19. Righteous Brothers – “Unchained Melody”

 

18. Eva Cassidy – “Fields of Gold”

 

17. Daniel O’Donnell – “Danny Boy”

 

16. Louis Armstrong – “What a Wonderful World”

 

15. Luther Vandross – “Dance With My Father”

 

14. Monty Python – “Always Look On The Bright Side Of Life”

 

13. Whitney Houston  – “I Will Always Love You”

 

12. Tina Turner – “Simply the Best”

 

11. Nat King Cole – “Unforgettable”

 

10. Celine Dion – “My Heart Will Go On”

 

9. Vera Lynn – “We’ll Meet Again”

 

8. Gerry & The Pacemakers – “You’ll Never Walk Alone”

 

7. Westlife – “You Raise Me Up”

 

6. Robbie Williams – “Angels”

 

5. Eva Cassidy – “Over The Rainbow”

 

4. Bette Midler – “Wind Beneath My Wings”

 

3. Sarah Brightman / Andrea Bocelli – “Time To Say Goodbye”

 

2. Frank Sinatra – “My Way”

 

1. Puccini – “Nessun Dorma” Turandot

1 Comment

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*