Erster Trailer: Michael Fassbender im Face/Off-Film Frank

Frank-Trailer-iamnosuperman

Michael Fassbender ist Sänger und Kopf der experimentellen Band Soronprfbs: Frank, so auch der Titel des Films trägt einen überdimensioniert großen Pappmaschee-Kopf, allerdings nicht so einen hässlichen wie Arcade Fire. Heute erschien nun der erste Trailer zu der wahrlich skurril  anmutenden Band-Komödie.

Der Film basiert wage auf der Lebensgeschichte des Musikers und Comedian Frank Sidebottom, der 2010 seinem Krebsleiden erlag. Weitere Einflüsse lieferten Jon Ronson, Daniel Johnston und Captain Beefheart. Regie, Lenny Abrahamson.

Als der junge, veträumte Jon (Domhnall Gleeson) Franks Band beitritt, muss er erst noch lernen, auf was er sich da genau eingelassen hat. Jon soll für den ausgefallenen Keyboarder einspringen. Der erste gemeinsame Auftritt wird zum Desaster, doch Doug (Scoot McNairy), der Manager, lässt Jon trotzdem in der Band. Als die Band nach Irland reist, um ein neues Album aufzunehmen, geht das absurde Abenteuer erst richtig los. – moviepilot

Weltpremiere feierte Frank am 17. Januar 2014 auf dem Sundance Filmfestival. Ein deutscher Kinostart steht noch aus.

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*