Beach House im ersten Trailer zu ‘Blau ist eine warme Farbe’

blue-is-the-warmest-color-trailer-iamnosuperman-2

In Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) steht die Liebesgeschichte zweier junger Frauen im Mittelpunkt. Mit drei Stunden Länge erwartet uns eine wahrlich zermürbende Achterfahrt der Emotionen. In Cannes überreichte der diesjährige Jurypräsident Steven Spielberg mit folgenden Worten die Palme d’Or: “Magnificent…we were under the spell of the film and its wonderful actresses.

Sowohl der Regisseur Abdellatif Kechiches als auch seine beiden Hauptdarstellerinnen bekamen in diesem Jahr für ihre Leistungen die Goldene Palme überreicht. Die bisherige Regelung ließ es nicht zu, dass ein Film in beiden Kategorien ausgezeichnet werden kann. Durch ein Novum konnte die diesjährige Jury aber eine Regeländerung erzwingen.

Der erste Trailer kommt ganz ohne Dialog aus. Die wenigen aber sehr eindringlichen Bilder zeigen, wie sehr sich die jungen Darstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos für dieses Filmprojekt aufgeopfert haben. Getragen wird der kurze Trailer von Beach House und dem Song “Take Care“.

In Deutschland startet Blau ist eine warme Farbe am 19. Dezember 2013.

la-vie-d-adele-poster-iamnosuperman

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*