Selbst ist der Mann: Eine Hobbithöhle wird zum Wohnwagen

hobbit-hole-camping-trailer-iamnosuperman-2

Anfang des Jahres war ich auf Pressereise in Neuseeland und habe unter anderem Hobbiton besucht, welches ja bekanntlich das Zuhause der Halblinge ist. Einen ausgiebigen Bericht über das mit Hobbithöhlen ausgebaute Filmset habe ich damals für moviepilot geschrieben. Von Deutschland aus ist Neuseeland sicherlich nicht der nächste Weg. An die 30 Flugstunden darf man hier einplanen, zum anderen Ende der Welt ist es halt ein Stückchen hin. Wirklich günstig ist so eine Erd-Umrundung auch nicht, also muss eine Alternative her. Redditor samm1t dachte sich das wohl auch und baute sich kurzerhand einen Hobbithöhlen-Wohnwagen zusammen. Ich stand selber schon in so einer Höhle drin und finde die Idee einfach zu gut. Wie sich so ein Wohnwagen nachbauen lässt, ist hier dokumentiert.

Wer es handwerklich allerdings nicht so drauf hat, sollte sich mit Air New Zealand alsbald auf eine unerwartete Reise machen.

hobbit-hole-camping-trailer-iamnosuperman-1

 

0 Comments

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*