Woodstock im Wohnzimmer: C+C=Maxigross auf Deutschlandtour

Iamnosuperman_CCMaxi_650-2

Diese Gruppe ist wirklich in allem ein wenig speziell. Nicht nur habe ich keine Ahnung, wie sie auf einen so außergewöhnlichen Namen wie C+C=Maxigross gekommen sind, noch kann ich erahnen was Lieder wie “Pamukkale in E” oder “Najhladnija Luka Pule” bedeuten. Aber eigentlich ist das ja auch egal, ich weiß nämlich eins: Sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf!

Es ist bereits über ein Jahr her, dass ihr Debütalbum “Ruvain” in Italien, ihrer Heimat, erschien. Ab dem 20. Juni wird die Platte nun auch in Deutschland erhältlich sein und kurz darauf, wird das Kollektiv aus Vaggimal (bei Verona) ihre Songs auf einer kleinen Deutschlandtour zum Besten geben. Am 25. Juni machen sie Halt im Schokoladen in Berlin und ich bin schon jetzt gespannt, in welcher Anzahl sie die Bühne stürmen werden, da die Mitgliederzahl angeblich zwischen 3 und 22 schwankt. Dabei verspricht die Band nicht nur wegen ihrer Größe echtes Woodstock Feeling, sondern auch musikalisch! Eine erste Hörprobe gibts hier:

Alle Tour Termine im Überblick:

24.6 – Rosenheim – Hole
25.6 – Berlin – Schokoladen
26.6 – Lärz – Fusion Festival
27.6 – Leipzig – noch besser leben
28.6 – Kassel – Unten
30.6 – München – Kulturjurte

Foto von Giuditta Ambrosini

1 Comment

Leave Your Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*